Beim Boule-Sport werden Freundschaften gepflegt

KIRCHDORF (red).

005Es bestätigt sich immer wieder. Sport hat einen wesentlichen Anteil langjährige  Freundschaften zu pflegen. So erlebt es auch Christine Wendorff vom TSV Kirchdorf. Tennis, Bosseln und Boule nehmen bei Christine Wendorff einen großen Freizeitrahmen ein. Nicht genug, auch für die Gesundheit pflegt sie sich in einem Fitness-Studio. Alle diese Voraussetzungen sind nötig, um Freunde zu motivieren und den Sport als Sympathieträger zu nutzen.

Dies geschah kürzlich auf der Bouleanlage des TSV Kirchdorf. Anlaß war der Besuch von Sonja Henze aus Hann.-Münden, einer ehemaligen Übungsleiterin beim TSV Kirchdorf. 7 Damen trafen sich zum Boulen um freundschaftlichen Klatsch auszutauschen. Natürlich auch bei Kaffee und Kuchen im gemütlichen TSV-Sportheim. „Gerade Boule eignet sich gut für unseren geplanten Tag. In lockerer Art boulen und einen schönen Tag verbringen. Was ganz besonders wichtig ist: Einfach Spaß zu haben,“ so Christine Wendorff. Spielergebnisse gab es auch, aber die wurden alle vergessen.