Benefizkonzert vom Lions Club sorgt für reichlich Stimmung

Zahlreiche Musikfans pilgern auf das Rittergut Eckerde / Veranstaltungserlös wird wohltätigen Zwecken gespendet

IMG_8004ECKERDE (ta). Reger Andrang herrschte heute auf dem Rittergut der Familie von Heimburg in Eckerde, wo der Lions Club „Deister“ Calenberger Land und sein Förderverein eine große Scheunenparty mit echten Musikgrößen aus der Region organisiert hatten. Die Einnahmen aus der Veranstaltung werden demnächst für wohltätige Zwecke gespendet. In und vor dem alten Kuhstall des Gutes, der schon seit einigen Jahren für Aufführungen und Konzerte genutzt wird, herrschte sei den Nachmittagsstunden mächtig Andrang. Nach der Begrüßung von Organisator Wolfgang Langhorst legten die Mitglieder der Bigband „Music Unlimited“ aus Weetzen denn auch gleich mit einer gekonnten Mischung aus Motown, Rock, Swing, Soul und Funk so richtig los und ernteten für ihre Darbietungen verdient viel Applaus. Anschließend sorgten die Schaumburger Top-40-Band „Vivian touch“ mit bekannten Hits von Rock- und Popkoryphäen für ausgelassene Stimmung unter den Besuchern. Am frühen Abend betraten dann die musikalischen Urgesteine aus dem Calenberger Land, Dete Kuhlmann, Anca Graterol und Klaus Henasch, die Bühne und rockten in bekannter Manier, was das Zeug hielt. Im Gepäck hatten sie Interpretationen echter Rockkracher aus den 70er und 80er Jahren, mit denen sie den Kuhstall zum Beben brachten.

IMG_7998

IMG_7997

IMG_7999

IMG_8003

IMG_8002

IMG_8001

IMG_8005Foto: ta