Betrunkener Autofahrer gefährdet den Verkehr auf der A2 und der B65

BARSINGHAUSEN (red).

Am Sonntag, gegen 11.55 Uhr, wurde der Polizei in Barsinghausen durch mehrere aufmerksame Verkehrsteilnehmer telefonisch mitgeteilt, dass auf der BAB A2 ein offensichtlich betrunkener Daimler-Fahrer unterwegs sei. Er würde in starken Schlangenlinien fahren und bei Bad Nenndorf die Autobahn verlassen und weiter auf der B 65 weiter in Rtg. Hannover fahren. Auf dem Weg bis zum Anhalteort in Everloh sei er mehrere Male in den Gegenverkehr geraten und habe dort mehrere PKW-Fahrer gefährdet. Bei der anschließenden Kontrolle in Everloh wurde deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der 45-jährige Daimler-Fahrer aus Essen wurde anschließend der Polizeidienststelle in Barsinghausen zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Eventuelle Zeugen oder Fzg-Führer, die durch den auffällig fahrenden Daimler gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Barsinghausen, 05105-5230, in Verbindung zu setzen.