Betrunkener randaliert bei Kaufland: Beleidigungen + Attacken auf Kundin und Polizeibeamtin

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag um 17:05 Uhr hatte ein 38Jähriger im Kaufland, Ladestraße 1, mindestens zwei Personen beim dortigen WurstBasar beleidigt und soll versucht haben, einer älteren Dame den Rollator wegzuschlagen. Die stark alkoholisierte Person erhielt daraufhin von den Polizeibeamtinnen einen Platzverweis. Bei der Identitätsfeststellung im Eingangsbereich des Marktes schlug die Person plötzlich mit der Faust gegen den Oberkörper einer Polizeibeamtin. Während der anschließenden Festnahme leistete die Person erheblichen Widerstand. Gegen die Person wurden u.a. Strafverfahren wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. Die ältere Dame und eine Person, die beim WurstBasar rassistisch beleidigt worden sein soll, sind der Polizei namentlich nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise auf die Identität geben können oder die Personen selbst, werden gebeten, sich bei der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105 5230 zu melden.