Boule beim TSV Egestorf: Das ist Spaß und prickelnder Wettkampf

EGESTORF (red).

Start in die neue Saison – Endlich ist es wieder soweit. Die Boulekugeln fliegen und rollen über die Spielbahnen, denn für die Spielerinnen und Spieler hat der reguläre Betrieb in den Mannschaftswettbewerben begonnen.

NPV-Pokal: Den Auftakt bildete die Partie der 2. Mannschaft im Pokal-Wettbewerb des Niedersächsischen Pétanque-Verbands (NPV). Zu Gast war das Team aus Auhagen. Nach spannenden Spielen wurde die Partie gewonnen und der Einzug in die nächste Runde war geschafft. Dort wartet nun der TSV Krankenhagen auf die Egestorfer. Die 1. Mannschaft konnte ihr Spiel gegen die 2. Mannschaft des BC Hameln leider nicht gewinnen und ist damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Liga-Spielbetrieb: Als Aufsteiger in die Regionalliga traf die 1. Mannschaft wie erwartet auf starke Teams. Der Auftakt gelang gleich hervorragend. Am ersten Spieltag am 24. April auf der Allee in Herrenhausen gab es dank einer tollen Mannschaftsleistung Siege gegen die Teams aus Hannover. Mit diesen Erfolgen im Rücken ging es dann in die weiteren Begegnungen. Der zweite Spieltag bescherte den Egestorfern einen Sieg und eine Niederlage und damit den 3. Tabellenplatz.  Auch die 2. Mannschaft begann den Start in die neue Saison am 24. April auf eigenem Platz erfolgreich. In einem Lokal-Derby konnte ein Sieg gegen das Team Goltern 1 eingefahren werden. Auch hier war der gute Teamgeist der Schlüssel zum Erfolg. Ein Sieg und eine Niederlage waren die Ergebnisse des zweiten Spieltages. Damit befindet sich das Team aktuell auf dem 2. Platz der Tabelle.

Calenberger Kreisliga: Im vergangenen Jahr wurde die Calenberger Kreisliga erstmals ausgetragen. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb für 4er-Mannschaften mit dem Ziel, den Boulesport im Calenberger Land zu fördern. Ohne den sonst üblichen Meisterschaftsdruck oder Rücksicht auf Spielklassen stehen die Freude am Spiel und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Ein Team der Egestorfer Boulesparte ist auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. Da geht es auch um die Titelverteidigung vom letzten Jahr.

Deister Cup und Calenberger Ei: In diesem Jahr findet am Sonntag, 12. Juni, im Egestorfer Boulodrome wieder der 9. Deister Cup (Wanderpokal) statt. Dazu werden 32 Teams erwartet, die um den Titel und die Platzierungen kämpfen. Das Turnier beginnt um 10 Uhr. Wer dabei sein möchte, bekommt Auskünfte und Informationen auf der Internetseite des TSV Egestorf. Am 11. September findet dann das 9. Calenberger Ei statt. Infos werden auf der Homepage des TSV Egestorf veröffentlicht.

Lust auf Boule? Dann mal los: Interessenten sind im Boulodrome immer herzlich willkommen. Übungskugeln sind vorhanden und außer dem Spaß am gemeinsamen Spielen und guter Laune ist zu den Schnuppertrainings nichts mitzubringen. Schauen Sie doch zu den Trainingszeiten (am Dienstag ab 17 Uhr und Samstag ab 14 Uhr) einfach mal vorbei.

Logo: TSV Egestorf