Brigittenstift-Bewohner feiern ein herbstliches Kartoffelfest

Livemusik, Tanz, ein Kartoffel-Quiz sowie ein reichhaltiges Kartoffelbüffet sorgen für Stimmung

BARSINGHAUSEN (ta). Ein stimmungsvolles Herbstfest unter dem Motto „Rund um die Kartoffel“ erfreute heute die rund 80 teilnehmenden Senioren im Brigittenstift. Dabei hatte das Team um Christine Roch in Kooperation mit dem Küchenchef ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Los ging es unter der Begleitung von Keyboarder Manfred Proske mit einigen Tanz- und Gesangseinlagen, wobei auch die Heimbewohner kräftig mit einstimmten. Richtig knifflig wurde es beim anschließenden Quiz – auch hier drehte sich alles um die gesunde Knolle. Und als wahres Fest für die Augen und den Gaumen erwies sich schließlich das krönende Büffet im Garten. Aufgetischt wurden unter anderem Kartoffelsuppe, Reibekuchen und Lachs, blauer Kartoffelsalat und Avokados, ein herzhafter Kartoffelkuchen sowie Süßkartoffelmus mit Himbeersauce.

Foto: ta