„Bündnis gute Nachbarschaft“: Videofilm zum Interview der Siedlergemeinschaft ist jetzt online verfügbar

HOHENBOSTEL (red).

Kürzlich wurde wie berichtet ein Filmvideo von der Landesarbeitsgemeinschaft „Soziale Brennpunkte Niedersachsen“ (Umweltministerium Niedersachsen) über die Siedlergemeinschaft Hohenbostel-Bördedörfer hergestellt. Dieser Film mit Interviews wurde beim Frühstück der Siedler gedreht. Dabei handelte es sich um einen Beitrag für das „Bündnis gute Nachbarschaft“. Der Film wurde am 30. Oktober landesweit per Videoveranstaltung ausgestrahlt. Hohenbostel wurde hier als Musterverein in ganz Niedersachsen ausgewählt. Ausgewählt wurden nur vier Vereine. Die komplette Filmsequenz über die Siedlergemeinschaft kann jetzt eingesehen werden unter dem Link www.youtube.com/watch?v=ZvBRwmFOiGM. Der Link über die Auftaktveranstaltung lautet www.youtube.com/watch?v=sFrc16l8aVo.

Foto: privat