Buntes Willkommens- und Sommerfest sorgt für viel Freude bei der Mariengemeinde

Über zahlreiche Besucher aus verschiedenen Ländern konnten sich die Organisatoren freuen / Abwechslungsreiches Programm mit Musik, Akrobatik, Kinderspielen und leckeren Speisen

BARSINGHAUSEN (ta). Über viel Zuspruch und noch mehr Besucher konnte sich heute der Willkommenskreis der Mariengemeinde bei seinem Sommerfest vor der Klosterkirche freuen. Zur Teilnahme eingeladen waren Zugewanderte, Flüchtlinge und Einheimische gleichermaßen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Pastorin Uta Junginger, die den zahlreichen Helfern dankte, entwickelte sich ein heiteres und buntes Treiben, wobei neben dem Spaß an den abwechslungsreichen Aktionen und Angeboten auch der Austausch untereinander nicht zu kurz kam.

Die Musiker der Jugendband „Die Band(e)“ wussten mit ausgewählten Stücken zu gefallen, die Popcornmaschine befand sich im Dauerbetrieb und auch das Kinderschminken wurde sehr gut angenommen. Außerdem standen eine Button-Maschine, ein Foodtruck mit vielen Leckereien und Spiele für die kleinen Gäste bereit. Zusammen mit jugendlichen Teamern führten Kinder akrobatische und turnerische Zirkus-Kunststücke vor, wobei hier das Spielgerät vom Lionsclub Calenberger Land spendiert wurde.

Für einen Höhepunkt zum Zuhören sorgte außerdem ein Kinderchor aus der Ukraine, der in den letzten Wochen fleißig Lieder für das kleine Konzert einstudiert hatte.

Foto: ta