CDU-Reisegruppe ist vom Riesengebirge sowie von Prag und Breslau hellauf begeistert

BARSINGHAUSEN (red). 

Auf Einladung der CDU Barsinghausen folgten jetzt 39 Bürgerinnen und Bürger der 20. Jubiläumsfahrt ins Riesengebirge mit einem Abstecher in die Goldene Stadt Prag und in die niederschlesische Hauptstadt Breslau. Alle Teilnehmer waren von der Vielzahl der Schlösser und Burgen überwältigt. Besonders die Herzlichkeit und Offenheit der polnischen Bevölkerung kamen stark zum Ausdruck.

Zum Abschluss wurde natürlich die Partnerstadt Brzeg Dolny besucht, denn bereits 2002 war die CDU zu Beginn der Partnerschaft mit über 40 Personen zu Gast. Im historischem Rathaus wurde die Gruppe vom Bürgermeister Pawel Pirek und seinen Ratsvertretern herzlich empfangen. Nach einer Stadtrundfahrt kam es beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen zu einem regen Gedankenaustausch .Bei der Heimfahrt bedankten sich alle Teilnehmer beim Reisedienst Rinder für das gemeinsam mit Familie Neddermeier ausgearbeitete Programm mit Unterstützung von Angela Garrels. Ein besonderer Dank ging an die Übersetzerin während der gesamten Reise, Henrike Lange-Neddermeier. Im nächsten Jahr ist wieder eine gemeinsame Gruppenreise geplant.

Fotos: privat