Den goldenen Oktober im Deister genießen

BARSINGHAUSEN (red).

Der goldene Oktober machte am Wochenende seinem Namen alle Ehre: „Sonne, blauer Himmel und bunt gefärbtes Laub animierten mich zu einer Exkursion im Deister,“ so die Barsinghäuser Naturschützerin Hannelore Owens. „Wir sollten uns glücklich schätzen, in dieser schönen Umgebung zu leben.“ sagt sie. „Am Sonntag hielt mich nichts mehr in den eigenen vier Wänden, ich musste einfach raus in den Deister!“ In der Natur unterwegs zu sein, sei Balsam für Körper und Seele, findet Owens und diese Aussage untermalt sie mit ihren am vergangenen Sonntag erstellten Fotos.

Sie sei erstaunt gewesen, wie ruhig ihr Spaziergang im Wald verlaufen sei. Es seien am späten Nachmittag wenig Personen unterwegs gewesen und entgegen ihrer Erwartungen seien ihr höfliche Mountainbiker begegnet. „Die beiden Biker, die mir entgegenkamen, bedankten sich für das Platzmachen und radelten langsam an mir vorbei.“ Abschließend sei sie noch im Naturfreundehaus eingekehrt. „Dort in der idyllischen Atmosphäre einen kleinen Imbiss oder ein Erfrischungsgetränk einzunehmen, kann ich jedem nur empfehlen!“ meint sie abschließend.

Fotos: Hannelore Owens