Der Stadtfest-Samstag hat es in sich

Kinderfest der Stadtsparkasse, Tanzvorführungen und Music-Acts begeistern alle Generationen

IMG_2450

BARSINGHAUSEN (ta). Der Stadtfest-Samstag startete heute mit feinem Rock’n Roll der Kultband „Buddy & The Cruisers“ voll durch. Anschließend kamen Kinder und Familien beim abwechslungsreichen Kinderfest der Stadtsparkasse voll auf ihre Kosten. Für beste Unterhaltung sorgten Vorführungen vom Kijuciba, den Rugby-Assen vom TSV Kirchdorf, Entertainer Christian Hüser, die lustige Clownin Lilly Locke sowie Max – der kleine Dino. Abgerundet wurde das Programm für die kleinen Besucher des Stadtfestes mit Kinder- und Familienflohmärkten und Ponyreiten. Sehr großen Zuspruch erfuhren aber auch der Cocktailstand der Stadtsparkasse, die leckeren und nichtalkoholischen Mischungen vom „Saftladen“ der Gruppe 77, die heißen Puffer der Hohenbosteler Siedler sowie das von den Johannitern angebotene Café im Kloster. Musikalisch überzeugten „The Joy of Music“ (Deisterrose), die Grönemeyer-Coverband oder auch Country-Star „Sonny B., der flotten Schritts von den Line-Dancern begleitet wurde. Es folgen am heutigen Samstag noch die Tombola-Ziehung am Thie (19 Uhr), „Agent Dee“ am Rathaus (20 Uhr) und die Stimmungsmacher der „Jetlags“ am Thie (20 Uhr).

IMG_2459

IMG_2457

IMG_2452

IMG_2451

IMG_2447

IMG_2444

IMG_2443

IMG_2448

IMG_2455

IMG_2454

IMG_2453

IMG_2446

IMG_2456

IMG_2449

IMG_2461

Foto: ta