Die Kinder der Ernst-Reuter-Schule haben am Pflanzen von Bäumen so richtig Spaß gefunden

Im Beerbeekental wurde in Sachen Klimaschutz wieder kräftig in die Hände gespuckt

EGESTORF (red). Am Samstag trafen sich zum zweiten Mal die Kinder, Eltern, Lehrer und der NABU zum Bäume-Pflanzen im Beerbekental. Sechs neue Obstbäume wurden mit großer Begeisterung und voller Eifer in die Erde gesetzt. Die Kinder der Ernst-Reuter-Grundschule legten sich mächtig ins Zeug, genauso wie sie bei ihrem Sponsorenlauf 2022 Runde um Runde gelaufen waren, um möglichst viele Bäume für das Klima und die Natur zu erwirtschaften. Mit großem Eifer und voller Begeisterung gruben die Kinder tiefe Pflanzlöcher.

Die Familie Guido Steinert stellte auf ihrer Wiese den Platz zur Verfügung und ermöglichte somit die Anlage dieser neuen Obstbaumallee. Am nächsten Samstag geht es weiter mit der Obstbaumpflanzung an einem Feldweg westlich der L 392 zwischen Esseler Hof und Landringhausen – auch die Anlage einer Feldhecke ist in Planung.

Fotos: privat