Die Polizei ermittelt gleich wegen drei Pkw-Aufbrüchen

BARSINGHAUSEN (red).

Am heutigen Vormittag wurden bei der Polizei Barsinghausen drei Pkw-Aufbrüche angezeigt, die sich in der Zeit zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr, und Freitag, bis ca. 07:00 Uhr ereigneten. An allen drei Fahrzeugen wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus einem in der Goethestraße abgestellten Mercedes C-Klasse wurden anschließend zwei Rucksäcke entwendet. Diese wurden am Vormittag auf einem Fußweg, der in Nähe des Tatortes entlang der dortigen Bahngleise verläuft, mitsamt dem gesamten Inhalt aufgefunden. Offenbar hatte es der Täter hier Wertgegenstände erhofft., die jedoch nicht vorhanden waren. Bei einem VW Up, der auf der Breiten Straße geparkt war, sowie bei einem Ford Transit, der in der Straße Am Buchhorn stand, wurden die Täter nicht fündig. Die Polizei in Barsinghausen bittet eventuelle Zeugen, sich unter den Tel.-Nr. 05105-5230 zu melden.