Die Theatervorstellung “Einmal Sansibar und zurück“ erfreut 200 Kindergartenkinder

Der Kulturbetrieb geht jetzt aber erstmal in den Lockdown

BARSINGHAUSEN (red). Vor wenigen Tagen präsentierte Calenberger Cultour & Co. in der Aula der Goetheschule das Musiktheater für Kinder “Einmal Sansibar und zurück“. 200 Kindergartenkinder erlebten, mit Musik und Theaterspiel, die Geschichte von Paul, der in einem Ballonkorb wohnt. Der aus seiner Aktentasche die Blumen gießt. Der seine Briefe in einen Toaster steckt und Geräusche sammelt. Paulina trifft  Paul, der von  Paulina zuerst nichts wissen wollte, doch im Laufe der Zeit kommt man sich näher und verabredet eine gemeinsam die Reise nach „Sansibar und zurück“. Auf dieser Reise erleben die beiden eine aufregende Zeit. Eine wahrhaft gelungene Inszenierung. Die jungen Theaterzuschauer hatte ihre helle Freude an dieser wunderschönen Geschichte voller Charme und Witz und dankten  am Ende des Stückes den Schauspielerinnen Tine Schoch und Katrin Orth vom  Musiktheater Lupe (Osnabrück) mit tosendem Beifall.

Foto: privat