Diebe stehlen Elektroware bei Baumarkt: Polizei ermittelt Täter dank Zeugenhinweis

EGESTORF (red).

Am gestrigen Samstag, gegen 2 Uhr, meldete ein Zeuge über die Notrufzentrale, dass er zwei Personen beobachtete, welche über den Zaun eines Baumarktes in der Stoppstraße kletterten und dort diverse Gegenstände in zwei Einkaufswagen verstauten. Daraufhin entfernten sie sich mit den Einkaufswagen vom Tatort. Dazu wurde das Kettenschloss des Zaunes aufgebrochen. Im Laufe der Fahndung entdeckten die eingesetzten Beamten im Nahbereich die zwei Einkaufswagen samt Inhalt. Kurz darauf wurden zwei männliche Personen (beide 19 Jahre alt und aus Barsinghausen) festgestellt, welche auf die Beschreibung des Zeugen passten. Die Personen wurden nach der Identitätsfeststellung aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das Diebesgut wurde dem Geschäftsführer des Bauhauses wieder ausgehändigt. Beim Diebesgut handelte es sich u.a. um Elektrowerkzeuge samt Zubehör, diverse Batterien, diverse Taschenlampen sowie zwei Bolzenschneider. Der Wert des Diebesgutes betrug ca. 2000 Euro.