DRK-Mitglied Hannelore Miesner wird mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet

Vorstand des Ortsvereins Hohenbostel-Bördedörfer komplett wiedergewählt / Yoga-Kurse sind im Trend

IMG_0251

HOHENBOSTEL (ta). Der DRK-Ortsverein setzt auf Kontinuität. Bei den Wahlen bei der heutigen Hauptversammlung wurden das dreiköpfige Vorstandsteam, bestehend aus Katrin Thimm, Karin Büch und Doris Engler, sowie Kassenwartin Regina Kalter und Schriftführerin Martina Zeidler in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Als sehr beliebt erweisen sich die vereinseigenen Yoga-Angebote und das Seniorencafé in Bantorf. Darüber hinaus haben im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Aktivitäten, wie eine Pilzsammlung, ein Besuch der Deister-Freilicht-Bühne, Seminare und die Weihnachtsfeier, stattgefunden. Die Zahl der Vereinszugehörigkeiten gestaltet sich mit 240 Mitgliedern relativ stabil. Davon sind 30 Mitglieder aktiv und bringen sich unter anderem bei den Blutspenden und in die Gruppen mit ein. Im vergangenen Jahr konnte man zu sechs Blutspendeterminen insgesamt 270 Spender begrüßen. Mit der goldenen Ehrennadel wurde Hannelore Miesner ausgezeichnet, sie ist inzwischen seit über 45 Jahren Mitglied beim Roten Kreuz. Geehrt wurden ferner die aktiven Mitglieder, Hannelore Bischoff und Karin Ptzker für 35 Jahre, Heidi Brückweh für 25 Jahre, Ursel Schoppa für 15 Jahre und Reni Lüderitz für fünf Jahre Mitgliedschaft. Zudem standen die Ehrungen von Hildegard Becker, Anneliese Bruns, Christa Haberkamp, Ingeborg Schasse, Ilse Schlecht und Else Sielaff für je 45 Jahre sowie von Karin Putzker für 35 Jahre, Anneliese Grund für 30 Jahre und Hanna Busse für 25 Jahre auf der Tagesordnung.

IMG_0248 IMG_0249

Foto: ta