DRK-Ortsverein Groß Munzel muss argen Mitgliederschwund hinnehmen

Bernd und Marion Niklas für drei weitere Jahre zu Vorsitzenden gewählt / Ehrungen

GROß MUNZEL (ta). Der DRK-Ortsverein Groß Munzel verliert weiter Mitglieder. Waren es 2015 noch 117 Zugehörigkeiten, so zählt der Verein nunmehr nur noch 89 Mitglieder. Zwar habe man auch zwei Neueintritte verzeichnet, aber auf der anderen Seite seien viele ehemalige Mitglieder ins Altersheim gezogen, sagte die zweite Vorsitzende, Marion Niklas, bei der Jahreshauptversammlung. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen. Am 6. Juni wird es deshalb im Rahmen der nächsten Blutspende in der Grundschule ein sommerliches Grillfest für Mitglieder und Nicht-Mitglieder geben. Richtig groß gefeiert werden soll dann das Jubiläum zum 100. Geburtstag des DRK-Groß Munzel. Bei den anstehenden Wahlen wurden Bernd Niklas als Vorsitzender sowie seine Frau Marion als 2. Vorsitzende für drei weitere Jahre in den Ämtern bestätigt. Geehrt wurden Elke Förster und Ingrid Bartels für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft mit goldenen Ehrennadeln.

Foto: ta