Durch lautstarken Streit aufgeflogen: Bei mutmaßlichen Drogenhändlern werden auch Waffen gefunden

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag gegen 20 Uhr wurden die Beamten des PK Barsinghausen durch Zeugen auf Streitigkeiten zwischen einem 29 und eines 40-Jähringen innerhalb einer Wohnung in der WilhelmHeßStraße aufmerksam gemacht. Beim Eintreffen der Beamten kann durch Zeugen beobachtet werden, wie die streitenden Parteien eine verdächtig aussehende Dose auf den angrenzenden Balkon schaffen. Bei der anschließenden angeordneten Durchsuchung der Betroffenen und der angrenzenden Wohnung können größere Mengen von berauschenden Mitteln in Form von Amphetamin (ca. 40 Gramm) und Marihuana (ca. 200 Gramm) aufgefunden werden. Außerdem wurden im Kellerbereich der Wohnung ein verbotenes Schmetterlingsmesser, eine Schreckschusswaffe und eine noch ungeklärte Schusswaffe aufgefunden. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen die angetroffenen Parteien wurde ein Strafverfahren wegen des Handeltreibens mit einer nicht geringen Menge Betäubungsmittel wie auch ein Strafverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.