Ente digital: Naturfreundehaus hält die Tradition des Väterstammtischs hoch

BARSINGHAUSEN (red).

Schon vom Start des Väterstammtisches an ist dieser mit den NaturFreunden Barsinghausen verbunden. Sogar in das Programmheft des Jahres 2016 hatte er es geschafft. Traditionell findet am 2. Freitag im Gründungsmonat Februar des Väterstammtisch Barsinghausen das Entenessen im NaturFreundehaus im Bullerbachtal statt. Auch dieses Jahr kam dieses Datum am 12. Februar wieder näher, doch aufgrund von Corona drohte dieser Event dieses Jahr auszufallen. Doch dann kam die Idee: Die Pächter des NaturFreundehauses bieten, wie viele andere Gastronomen auch, einen Abholservice an. Vieles am Essen ist vorgekocht und für die Fertigstellung des Gerichte gibt es eine „männertaugliche“ Kurzanleitung. Und so haben die Teilnehmer des Stammtisches kurz entschlossen die benötigten Portionen bestellt, immerhin 33 Portionen. Diese wurden im NaturFreundehaus, natürlich CORONA-gerecht, abgeholt, zu Hause bei oder sogar von den Vätern fertiggekocht und dann wurden die Rechner, Tablets und Handys hochgefahren und gemeinsam das Essen vertilgt. Alle waren sich einig, ein großartiges Essen, eben „Ente digital“! Wir möchten dem Team des Natrufreundehauses für die Möglichkeit des Erhalts unserer Tradition danken und hoffen, im nächsten Jahr wieder im Haus Ente mit Rotkohl und Klößen genießen zu können.

Foto: Naturfreundehaus