Erwischt: Ladendiebe hatten es auf Babynahrung abgesehen

BARSINGHAUSEN (red). 

Am Donnerstag gegen 13:40 Uhr wurden ein 27-jähriger Mann aus Essen von einem Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie er gemeinsam mit einem 31-jährigen Mann, der ebenfalls aus Essen kommt, in einem Supermarkt in Barsinghausen am Reihekamp 11 Dosen Babynahrung entwendeten. Die Dosen wurden im Geschäft von den Tätern in zwei Reisetaschen verpackt. Beim Verlassen des Geschäftes konnten die Täter durch den Detektiv gestellt und anschließend an die Polizei übergeben werden. Aufgrund der Menge an Diebesgut wird davon ausgegangen, dass es sich hier um eine gewerbsmäßige Begehung handelte. Es wird zudem nicht ausgeschlossen, dass sich vor dem Geschäft eine weitere Person befunden hatte, die die Täter mit einem Auto nach der Tat fortfahren wollte. Bei dem jüngeren Mann wurde anschließend noch eine geringe Menge Amphetamine vorgefunden. Aus diesem Grund wurde gegen ihn ein weiteres Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden beide Männer wieder entlassen.