Fabian springt am weitesten

In der KGS wurden jetzt die Klassen- und Jahrgangsbesten des Mathematik-Wettbewerbs Känguru geehrt

DSCF3490BARSINGHAUSEN (red). Jedes Jahr am 3. Donnerstag im März findet der internationale Känguru-Wettbewerb statt und über 6 Millionen Kinder auf der Welt rechnen und knobeln gleichzeitig. Zum zweiten Mal hat auch die Goetheschule dabei mitgemacht. Insgesamt haben knapp 200 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangstufen 5 und 6, sowie einige Interessierte aus dem Jahrgang 7 teilgenommen. Nach langem Warten konnten nun die Urkunden und Präsente in Empfang genommen werden. In zwei Jahrgangstreffen wurden die jeweiligen Klassenbesten sowie die Jahrgangsbesten besonders geehrt. Eine besondere Auszeichnung erhielt dabei Fabian Klawikowski aus der Klasse 6 Informatik, der nicht nur das beste Ergebnis der Schule erzielt, sondern auch einen 3. Preis auf Bundesebene erreicht hat. Außerdem hat er den „weitesten Känguru-Sprung“ der Schule geschafft, indem er mit 13 richtigen Antworten die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst hat. Auch im nächsten Jahr will die Goetheschule wieder am Känguru Wettbewerb teilnehmen und dann können auch interessierte Schüler des neuen Jahrganges 8 mitmachen.

KängurusiegerJg7

DSCF3488Foto: privat