Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss, Hehlerei, Drogenbesitz…

BARSINGHAUSEN (red).

Am 07.10.2014 werden einem 40 Jahre alten Barsinghäuser beide Kennzeichenschilder
von seinem PKW entwendet. Die Tat wird von dem Mann auch bei der Polizei angezeigt.
Als der Mann am 20.12.2014 nachmittags die Egestorfer Straße in Barsinghausen befährt, entdeckt er an dem PKW Lancia vor sich plötzlich genau diese Kennzeichenschilder. Der Mann verfolgt den PKW, der schließlich auf ein Grundstück an der Egestorfer Straße fährt. Der Fahrzeugführer des Lancia begab sich dann in ein dortiges Mehrfamilienhaus. Nunmehr begibt sich der Barsinghäuser zum Polizeikommissariat Barsinghausen und schildert dort seine Beobachtungen. Er gibt eine Personenbeshreibung des Fahrzeugführers ab, worauf ein Funkstreifenwagen sofort die genannte Anschrift aufsucht. Dort treffen sie tatsächlich noch den PKW vor dem Haus an und in dem Haus einen 46 Jahre alten Mann mit Wohnsitz in Hannover. Dieser bestätigt im Verlauf der Befragung, dass er kurz zuvor der Fahrzeugführer gewesen ist. Woher er die Kennzeichenschilder jedoch genau bekommen hat, will er nicht angeben. Als der Mann dann seinen Füherschein vorzeigen soll, kann er das nicht – er ist nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem räumt er ein, am Vortag Drogen konsumiert zu haben. Die Inaugenscheinnahme des PKW ergibt dann weiter, dass dort zwei Joints abgelegt sind.
Dem Mann werden abschließend zwei Blutproben entnommen. Zudem ergeben die weiteren Ermittlungen, dass der Lancia weder versichert ist noch dass für ihn Kraftfahrzeugsteuern gezahlt werden. Gegen den Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, Hehlerei und
Verstoß gegen das Betäubungsmitelgesetz ermittelt.