Fahrraddiebstahl

BARSINGHAUSEN/GROß GOLTERN (red).

Ein 17 Jahre alter amtsbekannter Barsinghäuser wird am Samstag gegen 00.50 Uhr auf der Hannoverschen Straße, Barsinghausen, von Beamten des Polizeikommissariats Barsinghausen angehalten, als er mit einem unbeleuchteten Fahrrad in Richtung Goltern unterwegs ist. Im Rahmen dieser Kontrolle stellen die Beamten dann fest, dass der Jugendliche das Rad zuvor entwendet hat. Er wollte es für sich behalten, so seine Begründung.
Gegen den Jugendlichen wird nun wegen des Diebstahls des Rades ermittelt. Bei dem Herrenrad handelt es sich um ein silbernes Rad der Marke Heidemann. Auffällig sind zwei Packtaschen am Gepäckträger. Da der Eigentümer bis jetzt noch nicht ermittelt werden konnte, wird das Rad zum Polizeikommissariat Barsinghausen verbracht. Der Eigentümer wird gebeten, sich dort zu melden.