Feuerwehr befreit Unfallopfer aus Fahrzeug

HOLTENSEN (red).

Heute um, 9:22 Uhr wurden die Feuerwehren Holtensen, Groß Munzel und Barsinghausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L 392 – höhe Abzweig Holtensen alarmiert. Vor Ort war es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die Fahrerin eines VW Polo war Schwerverletzt in Ihrem Fahrzeug eingeschloßen aber nicht eingeklemmt. Da sich beide Türen nicht öffnen liessen und eine optimale Erstversorgung durch den Rettungsdienst so nicht möglich war, wurde durch die Feuerwehr die Beifahrertür mit einem Hydraulischen Spreizer geöffnet. Wärend die Frau vom Rettungsdienst versorgt wurde ist die Heckklappe geöffnet worden. Danach konnte die Fahrerin auf einem Rettungsbrett achsgerecht nach hinten aus dem Fahrzeug befreit und zur weiteren Untersuchung und Behandlung in den Rettungswagen gebracht werden. Außerdem sind an den Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut worden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Holtensen, Groß Munzel und Barsinghausen mit 4 Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten, sowie ein Rettungswagen der JUH, der Rettungshubschrauber Christorf 4 und die Polizei.