Feuerwehr feiert bis tief in die Nacht ein zünftiges Oktoberfest

Zum 105-jährigen Bestehen der Ortswehr kommen die Blauröcke in Trachten und Dirndl daher

image008EGESTORF (ta). Premiere in Egestorf – zum 105. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf wurde gestern im Vereinslokal Reinecke zum ersten Mal ein zünftiges Oktoberfest nach bayrischem Vorbild gefeiert. Die 130 Eintrittskarten seien im Vorfeld schon rasch verkauft worden, freute sich Ortsbrandmeister Günter Göing, der am Zapfhahn stets für Biernachschub sorgte.

IMG_4698Zur Feier des Tages waren die meisten Gäste in passenden Trachten und Dirndl-Look erschienen. Den stimmungsvollen Auftakt gestalteten zunächst die bestens aufgelegten Mitglieder des Musikzug Egestorf. Anschließend bewies DJ Kristof Müller bei seiner Auswahl der Partyhits ein glückliches Händchen, so dass sich die Tanzfläche rasch füllte. Auch an das leibliche Wohl hatte die Feuerwehr natürlich gedacht – das reichhaltige und leckere Büffet ließ denn auch keine Wünsche offen. Derart gestärkt wurde noch bis tief in die Nacht ordentlich gefeiert.

 

IMG_4706

IMG_4699

image011

image005

image006

image014

IMG_4704

IMG_4701

image013

IMG_4702

IMG_4700

image012Foto: Jasmine + Marc Kohlert / ta