Frau am Bahnhof von Männern bedrängt – ein einschreitender Zeuge wird angegriffen und beleidigt

Polizei ermittelt einen der Tatverdächtigen

BARSINGHAUSEN (red). In der Nacht auf den heutigen Sonntag um 1:56 Uhr wurde durch das Opfer, männlich, 27 Jahre, beobachtet, wie im Bereich des Barsinghäuser Bahnhofs vier männliche Personen eine junge Frau bedrängten. Als das Opfer die junge Frau fragte, ob alles in Ordnung sei, versuchte eine bislang unbekannte männliche Person aus der Vierergruppe dem Opfer mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Schlag konnte durch das Opfer abgewehrt werden. Im weiteren Verlauf wurde das Opfer von der Personengruppe als „Hurensohn“ beleidigt. Die Nahbereichsfahndung verlief negativ. Aufgrund der vorhandenen Täterbeschreibung konnte ein 24jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.