Frauenberatungsstelle in Barsinghausen soll schon im Januar eröffnet werden

Die Pläne stellte jetzt die städtische Gleichstellungsbeauftragte Susanne Brandts vor

Die städtische Gleichstellungsbeauftragte Susanne Brandts

BARSINGHAUSEN (ta). Vor rund einem halben Jahr hat der Rat die Einrichtung einer Frauenberatungsstelle in Barsinghausen beschlossen. Im gestrigen Finanzausschuss informierte die städtische Gleichstellungsbeauftragte, Susanne Brandts, man habe bereits einen geeigneten Standort gefunden. Möglich sei, dass die neue Frauenberatungsstelle schon im Januar in den Räumlichkeiten der Marktstraße 33 eröffnet werden könne. Im selben Gebäude sind auch schon das Freiwilligenzentrum Barsinghausen des Trägers Arbeiterwohlfahrt sowie das DRK Soziale Dienste ansässig. Geplant sei eine enge Kooperation mit der AWO, sagte Brandts. Die Räumlichkeiten seien auch deshalb sehr gut geeignet, weil in dem Haus ein Fahrstuhl existiere, der den Zugang für Rollstuhlfahrer und Frauen mit Kindern erleichtere.

Foto: ta-Archiv