Fünftklässler vom HAG sorgen für farbenfrohen Baumschmuck im Weihnachtsdorf

BARSINGHAUSEN (red).

So bunt waren die Tannenbäume im Weihnachtsdorf am Thie selten. Auf Initiative des
Stadtmarketingvereins UNSER BARSINGHAUSEN haben Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Hannah-Arendt-Gymnasiums im Kunstunterricht 350 Holzanhänger kreativ gestaltet.
Jetzt durften sie damit die Weihnachtsbäume am Thie pünktlich für den 3. Advent ausgiebig schmücken. Schulleiterin Silvia Bethe und Koordinator Stefan Kröger fanden die Idee der gemeinsamen Dekorationsaktion sofort gut und machten den kleinen Ausflug ins Weihnachtsdorf möglich.

Auch wenn das Wetter alles andere als einladend war, kann man sehen, dass es allen im Team viel Spaß bereitet hat, dem Weihnachtsdorf eine individuelle Note zu geben. So sieht das Herz der Stadt in der Adventszeit doch gleich noch viel interessanter und umso festlicher aus.

Fotos + Text: Meike Poutrain