Germania hat den Aufstieg und den Krombacher-Niedersachsenpokal fest im Blick

In der Stadtsparkassenfiliale Egestorf wird es ab der kommenden Saison regelmäßige Pressekonferenzen und ein Tipp-Spiel geben

IMG_0761

V.li.: Kicker Joshua Siegert, Moderator Manfred Finger und Germanen-Trainer Jan Zimmermann

EGESTORF (ta). Premiere in der Stadtsparkassenfiliale in Egestorf, wo der Oberligist und DFB-Pokal-Teilnehmer 1. FC Germania Egestorf-Langreder heute zum ersten Mal eine Pressekonferenz vor dem anstehenden Heimspiel gegen Arminia Hannover gab. Die PK soll ab sofort eine Dauereinrichtung werden. Obendrein wird die Stadtsparkasse ab der kommenden Saison in der Bank in der Geibelstraße ein fortlaufendes Tippspiel installieren, darüber informierte SSK-Marketingchef Martin Wildhagen. Moderator Manfred Finger vom NFV hatte heute Germanen-Trainer Jan Zimmermann und Kicker Joshua Siegert zum Gespräch geladen. Dabei stand natürlich zunächst der erfolgreiche Elfmeterkrimi gegen Osnabrück im Fokus, der dem Verein den Einzug in den DFB-Pokal beschert hatte. „Wir haben nach dem Sieg „extrem gefeiert“ und sind spät ins Bett gekommen“, sagte Siegert, der den zweiten Elfmeter sicher verwandelt hatte. Er habe sich in den letzten Jahren fußballerisch kontinuierlich fortentwickelt und hoffe nun auf den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Sein Trainer, Jan Zimmermann, meinte, die Mannschaft sei mit großer Vorfreude in die Partie gegangen und von der eigenen Chance überzeugt gewesen. Am Ende habe man auch das nötige Glück gehabt. „Mir war zunächst nicht klar, wie mit dem Sieg umzugehen ist, aber ich habe mich für die Jungs und über ihr mutiges Spiel gefreut“, so Zimmermann, der schon das nächste Oberliga-Heimspiel gegen Arminia im Blick hatte. Wichtig sei, sich keine Verletzungen einzuhandeln, sich für die Hinspielniederlage im Derby zu revanchieren und sich optimal auf die Relegation vorzubereiten. Er tippe auf einen Sieg, betonte der Coach.

Foto: ta