Gewalttäter treten am Bahnhof auf 17-Jährigen ein – Polizei als „scheiß Bullen“ beleidigt

BARSINGHAUSEN (red).

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es gegen 23:55 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Nähe des Bahnhofs Barsinghausens gekommen. Hierbei sind zwei Personengruppen in Streit geraten. Während des lautstarken Streites haben drei bislang unbekannte Täter auf einen 17jährigen Jugendlichen eingetreten und eingeschlagen. Zwei Zeugen konnte das Geschehen beobachten und alarmierten sofort die Polizei. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifenwagenbesatzungen sind die Täter unerkannt fußläufig geflüchtet. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Barsinghausen unter 05105 – 523115 zu melden. Trotz des schnellen und beherzten Einschreitens der Polizei wurden die eingesetzten Polizeibeamten, im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme, von dem eigentlichen Opfer mehrfach beleidigt. Er betitelte die eingesetzten Polizeibeamte als „Hunde“ und „Scheiß Bullen“. Ein Strafverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet.