Gibt es für das Tourismusbüro ein Comeback bei der Alten Zeche?

Darüber wird im Finanzausschuss am Mittwoch, 13. Juni, 18 Uhr, in der Adolf-Grimme-Schule informiert und diskutiert

BARSINGHAUSEN (ta). Mit reichlich Misstönen war das ehemalige Tourist-Office in der Osterstraße im vergangenen Jahr geschlossen worden, nachdem dem Tourismusverein erst das nötige Personal zur Besetzung des Büros ausgegangen war und anschließend die Stadt nicht die nötigen finanziellen Mittel zur Einstellung einer Büro-Festkraft bereitstellen wollte (Deister Echo berichtete). Jetzt scheint sich ein Neuanfang anzubahnen. Darüber wird im Finanzausschuss am kommenden Mittwoch, 18 Uhr, in der Aula der Adolf-Grimme-Schule informiert. Laut der Tagesordnung liegt nämlich eine Offerte der Alten Zeche GmbH zur Etablierung eines Tourismusbüros am Zechensaal vor.