Versammlung des SPD-Ortsvereins bei Hülsemann: Delegiertenwahlen, Grundsatzdiskussionen und Ehrungen

BARSINGHAUSEN/GROß MUNZEL (red).

Am 14. Juni findet eine Mitgliederversammlung der SPD Barsinghausen im Landhof Hülsemann in Groß Munzel statt. Die Sitzung beginnt um 18:30 Uhr. Auf dem Programm stehen unter anderem Ehrungen für Mitglieder, die der Partei 10, 25 und 50 Jahre angehören. Im Frühjahr 2019 werden wieder in den 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union die insgesamt 751 Abgeordneten des Europäische Parlaments gewählt. Hierfür müssen innerparteilich schon jetzt einige Vorbereitungen getroffen werden. Als Ortsverein entsendet die Partei Delegierte zur Unterbezirks-VertreterInnenversammlung „Europa“ am 31.08.2018, der die Weichen in der SPD Region Hannover hierfür stellt. Darüber hinaus will der Ortsverein den Diskussionsprozess zur Erneuerung der SPD im Bund, im Land, in der Region und hier vor Ort fortsetzen. Auf der letzten Versammlung am 04.04.2018 haben die Mitglieder angeregt diskutiert und schon einige Vorschläge erarbeitet. Die Diskussionsrunden werden nun fortgesetzt.