Großer Rausputz: Feuerwehr Holtensen wieder sehr zufrieden

HOLTENSEN (red).

Unter dem Motto „Der große Rausputz“ beteiligte sich auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Holtensen an der Sammelaktion. Mit Unterstützung der aktiven Kameraden, der Kinderfeuerwehr sowie Eltern und Bürger des Ortes sammelte die Jugendfeuerwehr an die 650 Kilogramm Unrat. Umso schöner war es festzustellen, dass es rund um den Ort weniger Müll einzusammeln gab. Ausschlaggebend für die große Menge war die Umgebung der Autobahn. Hier gab es doch sehr seltsame Funde, die unter anderem aus einem Lenkbaum eines Lkw, Steine, Reifen, Gasflaschen und nicht ganz Jugendfreien Gegenständen bestand, was den Spaßfaktor sehr nach oben brachte. Im Anschluss wurden alle mit Hot-Dogs und Getränken gestärkt. Die Feuerwehr Holtensen veranstaltet als nächstes sein traditionelles Osterfeuer am Gründonnerstag und lädt herzlich dazu ein.

Bericht: Sabine König-Naumann / Fotos: Rungenhagen / Brünger