Hände weg von meinem „Schweinchen!“

Boulen unter Corona-Bedingungen

EGESTORF (red). Solche Sätze hört man wohl nur auf den Boule-Plätzen – und zwar ausschließlich zu Corona-Zeiten. Nach zwei Monaten Corona-Abstinenz durfte ab Mai auf den Boule-Plätzen des TSV Egestorf endlich wieder gespielt werden. Und wenn auch viele Sicherheits- und Hygieneregeln beachtet werden mussten, z.B. Eintragen in die Anwesenheitsliste, Sperrung jeden 2. Platzes, anderthalb Meter Abstand zueinander, eigenes Schweinchen etc., war es für alle Spieler eine Freude, bei meist schönstem Sommerwetter ein paar Stunden im Freien zu verbringen. Im sportlichen Wettbewerb zeigte sich schnell: Das haben alle vermisst! Leider konnte wegen Corona das Schnupperboulen im Mai und auch die für das Jahr 2020 geplanten Turniere, das Calenberger Ei und der Deistercup, nicht stattfinden und auch die Liga-Spiele wurden abgesagt. Deshalb war es nun für alle besonderes Ereignis, dass die interne Vereinsmeisterschaft (unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Einschränkungen) auf unseren Plätzen stattfinden konnte. Da der Modus tête à tête (Einzelwettkampf) mit vier Runden aus den letzten Jahren eine positive Zustimmung gefunden hatte, sollte auch in diesem Jahr so gespielt werden. Bei schönstem Sommerwetter waren 17 Spieler angetreten, um die Vereinsmeisterschaft auszuspielen. Nachdem die Paarungen der ersten Runde ausgelost waren, ging es los. Nach sehr vielen interessanten und auch spannenden Begegnungen, standen mit Jens Krantz und Wilhelm Rommelmann die Spieler für das Finale fest. Im Endspiel hatte Jens Krantz mit super gelegten Kugeln und platzierten Schüssen die Nase vorn und gewann das Spiel souverän mit 13:2. Spartenleiter Matthias Rößler gratulierte und überreichte Jens unter dem Beifall der anderen Bouler den Vereins-Cup. Vizemeister wurde Wilhelm, gefolgt von Matthias auf dem 3. Platz. Mit insgesamt 3 Siegen lag Anita Scharwenka auf dem 4. Platz. Zum Abschluss gab es im Bistro „Mittenmang“ leckere Salate, Bratwurst und Steaks vom Grill und damit ging ein schöner und erfolgreicher Tag auf der Boule Anlage des zu Ende.

Foto: privat