Hallendach in Groß Munzel teilweise abgerissen

GROß MUNZEL (red).

Am gestrigen Abend um 20:04 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Munzel zur Besetzung des Feuerwehrhauses, aufgrund der Unwetterlage, alarmiert. Durch die ELO (Örtliche Einsatzleitung) im Feuerwehrhaus Barsinghausen wurde die Spielburg als Einsatzort mitgeteilt. Hier sollte ein Hallendach abgedeckt sein. Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage, für den Einsatzleiter Carsten Gromball, etwas komplizierter dar. Auf der östlichen Straßenseite waren Teile eines Hallendaches herabgefallen und lagen auf dem dortigen Gelände. Teile eines Hallendaches auf der westlichen Straßenseite lagen auf der Spielburg / L 392 und hatten einen Zaun beschädigt. Die Straße wurde soweit möglich geräumt. Hier musste auch ein Trennschleifer eingesetzt werden, um die Dachteile aus dem Zaun zu befreien. Die mit alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Barsinghausen konnte aufgrund der Sturmlage nicht eingesetzt werden. Nach Absprache mit der Polizei wurde die Sperrung der Spielburg / L 392 in diesem Bereich veranlasst. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Dachelemente auf die Straße fallen.

Foto: Stadtfeuerwehr