Humor in der Erziehung: Vortag für Eltern und Interessierte

BARSINGHAUSEN (red).

Für Freitag, 21. September, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr lädt der Fachdienst Kinderbetreuung der Stadt Barsinghausen alle Eltern, Fachleute und Interessierte zu einem humorvollen und wertvollen pädagogischen Vortrag in die Adolf-Grimme-Schule ein. „Es ist uns gelungen Frau Dr. Charmaine Liebertz von der Gesellschaft für ganzheitliches Lernen e.V. aus Köln zu uns nach Barsinghausen einzuladen und so interessierten Eltern und unserem Fachpersonal ein attraktives Angebot machen zu können“, freut sich der Erste Stadtrat Dr. Thomas Wolf. In Ihrem Vortrag wird Dr. Charmaine Liebertz die Bedeutung des Humors in der Erziehung verdeutlichen. „Lachen ist das positivste menschliche Gefühl. Daher sollten wir die kindliche Lern- und Lebensfreude in Familie, Kindergarten und Schule fördern. Im Erziehungsalltag können ein wenig Gelassenheit und Humor wahre Wunder vollbringen“, erklärt die Fachpädagogin. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und erwarten einen humorvollen Abend.“, so Antje Baumgarten und Mariella Chiarelli“, die den Abend vom Fachdienst Kinderbetreuung mit vorbereitet haben.

Freitag, dem 21.09.2018, Einlass ab 19:00 Uhr, Vortrag 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr, Aula der Adolf Grimme Schule, Langenäcker 38 / Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Wir freuen uns besonders, dass diesem Vortrag für die Allgemeinheit ein Fachtag für Kita- Personal und Tagespflegepersonen am Samstag folgt, in dem die Erkenntnisse noch vertieft werden können“, so Fachdienstleiter Claudius Reich. Es ist besonders wertvoll, da es sich bei dem Fachtag um ein gemeinsames Fortbildungsangebot für Kindertageseinrichtungen und die Kindertagespflege handelt. Das bietet eine hervorragende Gelegenheit sich kennen zu lernen.

Foto: Stadt