In der Kinderküche der Ökostation werden leckere vegetarische Gerichte zubereitet

18 Ferienpasskinder hatten ihren Spaß und gingen gut gesättigt nach Hause

GROßGOLTERN (ta). Das hat geschmeckt. Da waren sich die 18 teilnehmenden Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren einig. Gestern stand im Rahmen des Sommerferienpasses die beliebte „Kinderküche“ in der Ökostation Deister-Vorland auf dem Programm. Betreut wurden die Kinder von Darleen Pärschke und Maryam Mazen sowie von Annika Melzer, die vor Ort gerade ein Freiwilliges ökologisches Jahr absolviert. Voll bei der Sache waren die kleinen Nachwuchsköche schon beim Zubereiten der leckeren Speisen. Dazu zählten Quark mit selbst gepflückten Kräutern, Kartoffeln, Spinat sowie ein knackiger Salat und frisches Gemüse. Als Erfrischungsgetränk wurde eine eigene Limonade mit Zitronen und Minze gemixt und als Nachtisch gab es dann noch Eis. Wichtig sei, dass die Zutaten für die verschiedenen Gänge ökologisch nachhaltig seien, betonten die Leiterinnen des kleinen Kochstudios.

Foto: ta