Jägerschaft bläst zum Grillabend kräftig ins Horn

WENNIGSEN (red).

Auf dem Gelände des Schützenvereins Wennigsen fand am 18. August 2017 wieder das Grillfest vom  Hegering Wennigsen statt. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, war die Stimmung dennoch ausgezeichnet. Nachdem Michael Breidenband vom Hegering Wennigsen und die Jagdhornbläser des Bläserkorps Calenberg den Grillabend zünftig eröffnet hatten, ließen sich die Anwesenden die  gegrillten Steaks und Bratwürste sowie die große Auswahl an Salaten schmecken. Eine besondere Delikatesse waren wieder die vom Jagdfreund und ehemaligen Schlachtermeister Wolfgang Schmidt gespendeten Wildschweinbratwürsten. Neben dem guten Essen wurden wieder viele interessante Gespräche rund um das Wild und die Jagd geführt. Auch in diesem Jahr konnten sich die Jäger wieder in einem kleinen sportlichen Wettbewerb messen. Wer wollte, konnte sein gutes Auge und die ruhige Hand unter Beweis stellen und mit einem Kleinkalibergewehr auf der 50 Meterbahn des Schützenvereins Wennigsen fünf Schuss abgeben. Die drei besten Schützen erhielten einen kleinen Preis.

Foto: privat