Judo-Nachwuchs vom TSV Barsinghausen erlebt spannende Freizeit in Drübberholz

BARSINGHAUSEN (red).

Die Gruppe inmitten der großen Spielesammlung in Drübberholz, vorne links Trainerin Claudia Thieme, vorne mittig Spartenleiter und Trainer Jan Sievers

Eine spannende Wochenendfreizeit haben die Judo-Kinder des TSV Barsinghausen kürzlich in Drübberholz verbracht. Unter der Leitung von Trainerin Claudia Thieme und Spartenleiter Jan Sievers ging es mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern am Freitagnachmittag los. Nach dem Beziehen der Zimmer wurde gemeinsam das Abendessen vorbereitet. Dank einer umfangreichen Lebensmittelspende des Rewe-Markts in Barsinghausen konnte die Gruppe das ganze Wochenende frisch zubereitete Speisen selbst herstellen. Nach dem Abendessen ging es zur ersten sportlichen Einheit, in der die Kinder fleißig mitmachten.

Nach dem reichlichen Frühstück mit viel frischem Obst am nächsten Morgen ging es auf die Matte zum Judotraining. Mit der vor Ort vorhandenen großen Spielesammlung konnten sich die Kinder anschließend „austoben“. Nach dem Mittagessen fanden Stuhlkreisspiele statt, bevor die Kinder bei einem sportlichen „Escaperoom“-Spiel, bei dem vor allem Teamgeist gefragt war, noch einmal gut gefordert wurden. Dem Frühstück am Sonntagmorgen folgte eine Einheit „Kokoro Physical Training“, ein ganzheitliches Trainingskonzept, das ab 2023 auch als Kursangebot für Erwachsene beim TSV Barsinghausen angeboten wird. Claudia Thieme und Spartenleiter Jan Sievers sind vor allem dankbar für die Unterstützung durch Rewe und das Engagement der Eltern, ohne das ein derartiges Wochenende für die Kinder nicht so einfach möglich gewesen wäre.

Fotos: TSV B