Jusos sammeln für die Tafel

BARSINGHAUSEN (red).

Jusos sammeln für die Tafel Rewe Barsinghausen Jan Schriefer, Viktoria Voronin und Tabea Härdrich (v.links)Die Jusos Barsinghausen haben am Samstagvormittag – 12.09.2015 – für die Tafel Barsinghausen vor den Supermärkten Rewe in Barsinghausen und Edeka in Egestorf Lebensmittel gesammelt. „Ich denke, wir können mit unserer Aktion zufrieden sein. Wir konnten gemeinsam mit den Spenderinnen und Spendern etwas Gutes für die Bedürftigen Barsinghausens tun und viele wichtige Nahrungsmittel sammeln. Ziel unserer wohlhabenden Gesellschaft sollte es jedoch sein, dass sich jeder mit seinem eigenen Einkommen gut selber versorgen kann“, resümierte Felix Miethe, Vorsitzender der Jusos Barsinghausen. Insgesamt konnten der Tafel 17 mit Lebensmitteln gefüllte Klappboxen übergeben werden. Mithilfe von kleinen Zetteln, auf denen Vorschläge für benötigte Dinge standen, sprachen die Jusos die Einkaufenden an und baten sie um eine Spende. Es wurden unter anderem Nudeln, Konserven und Reis gespendet.

Jusos sammeln für die Tafel Edeka Egestorf Raimo Störmer, Matti Benne und Felix Miethe (v.links)Foto: p