Kaum endet die Freilichtbühnen-Saison, beginnen die Planungen für 2016

Rund 15.600 Zuschauer besuchten die diesjährigen Aufführungen / Gesangsproben starten im Oktober

IMG_8483BARSINGHAUSEN (ta). Mit der letzten Aufführung des Kindermusicals „Vampir Winnie Wackelzahn“ endete heute vor exakt 415 Zuschauern die diesjährige Spielsaison der Deister-Freilicht-Bühne. Zur Belohnung gab es auch heute wieder reichlich Applaus für die Darsteller und das gesamte Bühnenteam. Nachdem die Vereinsvorsitzende, Julia Nunez, sich für den großen Zuspruch von insgesamt 15.600 Besuchern bedankt und das Manuskript zum Stück vergraben hatte, konnte sie ein mehr als positives Fazit ziehen. Die Zuschauerzahlen seien trotz des durchwachsenen Wetters gegenüber 2014 stabil geblieben. Außerdem sei glücklicherweise keine einzige Vorstellung wegen Regen oder Sturm abgeblasen worden. Nach einer kleinen gemeinsamen Feier stünden aber auch schon die Planungen für den Spielplan im kommenden Jahr auf dem Programm. Bereits jetzt hätten sich 110 Mitglieder für 2016 bereiterklärt, mit zu spielen. Das sei eine tolle Resonanz, befand Nunez. Auch im nächsten Jahr kann sich das Theaterpublikum wieder auf drei echte Kracher freuen. Neben der Kriminalkomödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ (Regie: Ullrich Matthaeus) stehen das Musical „Heiße Ecke“ (Regie: Annabel Reymann und Timo Karasch) sowie das Familienstück „Peter Pan“ (Regie: Julia Gundlach) auf dem Programm. Peter Pan sei insbesondere für Christian Gundlach eine Herzensangelegenheit gewesen, welcher das Skript für das Stück schreiben werde, erklärte Nunez. Die ersten Gesangsproben für die kommende Saison beginnen im Oktober. Für den 20. September lädt die Deister-Freilicht-Bühne zusätzliche Interessierte zu einem Treffen in das Spielerheim ein.

IMG_8480

IMG_8479

IMG_8478

IMG_8484Foto: ta