Kinder lernen die Feuerwehrtechnik kennen

HOHENBOSTEL (red).

„Ich packe mein Feuerwehrauto und nehme mit… ein Strahlrohr, einen Schlauch, einen Verteiler und viele Dinge mehr.“ All diese Gerätschaften hat die Kinderfeuerwehr Hohenbostel jetzt bei ihrem Dienst kennengelernt. Die Kinder durften nacheinander Geräte der Feuerwehr auswählen, diese auf dem Auto suchen und in ihr „Feuerwehrauto“ packen. Nebenbei wurden noch die Funktion und Handhabung einiger Geräte erklärt. Anschließend gab es noch einen kleinen Wettbewerb. Beim Leinenbeutelweitwurf durften alle einmal zeigen, wie weit sie den Beutel werfen konnten. Natürlich wurde danach das korrekte Packen geübt und auch gleich festgestellt, was passiert, wenn ein Knoten in der Leine ist. Wer bei der Kinderfeuerwehr einen schönen Vormittag verbringen möchte, kommt einfach zum nächsten Dienst am 4. Juni um 10 Uhr ins Feuerwehrhaus Hohenbostel.

Foto: Kinderfeuerwehr Hohenbostel