Kita-Nothilfeplan: SPD verlangt von der Verwaltung detaillierte Informationen

Zum Thema hat die SPD-Fraktion eine Aktuelle Stunde für die nächste Ratssitzung am 20. Februar beantragt

SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Messing

BARSINGHAUSEN (red/ta). Für die nächste Ratssitzung am Donnerstag, 20. Februar, 19 Uhr, hat die SPD-Fraktion eine Aktuelle Stunde zum Thema Kita-Nothilfeplan beantragt. Zu folgenden Punkten wird die Verwaltung zu einer detaillierten Darstellung aufgefordert:

– Darstellung der Planungen und was konnte davon bisher umgesetzt werden (wie viele Plätze sind dadurch geschaffen worden)

– Der Planungsstand der Projekte, die bisher noch nicht umgesetzt werden konnten (wie viele Plätze werden durch die Verwirklichung der Pläne erwartet)

– Wie viele Plätze fehlen nach derzeitigem Stand zum Kitajahr 2020/2021?

  1. a) Kitabereich
  2. b) Krippenbereich

– Verhindert der Ratsbeschluss zur Aufstellung von Containern schnellere und/oder preiswertere Lösungen?

– Werden weitere Kostensteigerungen erwartet?

Foto: ta