Kultband „Rough Silk“ feiert Wiederauferstehung

Am 16. Januar treten die Hardrocker im ASB-Bahnhof auf / Auch ein neues Album ist in Arbeit

12227688_1243207282371964_1449357872854549465_nBARSINGHAUSEN (ta/red). Die Mitglieder der Hardrock-Kultband „Rough Silk“ haben sich wieder zusammengefunden. Es folgten acht Wochen intensive Proben, außerdem sind schon zahlreiche Konzerte im gesamten Bundesgebiet sowie ein neues Studioalbum im Hebst in Planung. Am 16. Januar gibt sich die Band im ASB-Bahnhof Barsinghausen die Ehre. Rough Silk lädt ein zu einer Reise durch stampfende Rocker- über rollende Uptempo-Nummern bis hin zu melancholisch, sensiblen Balladen, die aber immer sowohl durch ihre Power als auch durch eingängige Hooklines bestechen. Die Songauswahl aller Alben bringen alle Stärken der Band auf den Punkt, außergewöhnliches, aber immer eingängiges Songwriting mit starken Hooklines trifft auf intelligente Texte, Virtuosität und nicht zuletzt die notwendige Portion Humor und eine Menge verrückter Ideen. Rough Silk wurde von Ferdy Doernberg (Keyboads, Slide-Guitars, Vocals), der sich in den letzten Jahren auch als Studio- und Livemusiker bei Acts wie z.B Axel Rudi Pell, Crimson Glory, Avantasia, Uli Jon Roth, Kärbholz, Robby Krieger (The Doors) und den Soloprojekten der Helloween-Mitgliedern, sowie durch diverse Soloalben als Singer-Songwiriter, an dem neben dem amerikanischen Starschlagzeuger Mike Terrana (Yngwie Malmsteen, Steve Lukather, Rage) auch alle Rough Silk -Mitglieder mitgewirkt haben, und Herbert Hartmann gegründet. Mike Mandel ist seit 2004 bei Rough Silk, gemeinsam mit Ferdy Doenberg aber auch Mitglied der Tourband von MATT GONZO ROEHR. Originalmitglied Herbert Hartmann (Drums, Vocals) kehrte zu den Produktionen von Symphony of Life und End of infinity zurück. Anke Doernberg, bekannt durch mehrere Alben bei NIKKI PUPPET (produziert von Herman Frank / Accept / Victory), komplettiert gekonnt die Besetzung. Die Band kann auf Produktionen mit internationalen Größen wie Stefan Kaufmann (Accept / UDO) und keinem Geringeren als JON OLIVA, dem Kopf der amerikanischen Metal-Legende SAVATAGE zurückblicken, mit dem sich die Band auf zwei gemeinsamen Tourneen angefreundet hatte.

r1.Foto: privat