Ladendiebe werden auf frischer Tat ertappt

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag wird gegen 13.40 Uhr durch Mitarbeiter eines Supermarktes in der Ladestraße, Barsinghausen, der Polizei mitgeteilt, dass dort zwei Ladendiebe festgehalten werden. Tatsächlich handelt es sich bei den 41 und 45 Jahre alten Taverdächtigen um zwei Personen aus Braunschweig, die gemeinsam Alkohlika sowie Zahnbürsten im Gesamtwert von 153 € entwendet hatten. Bei dem jüngeren Tatverdächtigen wurde zudem noch eine dem Betäubungsmittelgesetz (BTMG) unterliegende Substanz vorgefunden, so dass gegen den Mann dann noch eine weitere Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das BTMG gefertigt wurde. Weiterhin wurden bei beiden Männern noch jeweils aufenthaltsrechtliche Verstöße festgestellt. Aus diesem Grund wurde gegen den 45 Jahre alten Mann eine weitere Strafanzeige und gegen den 41 Jahre alten Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.