„Landringhäuser Plattfüße“ loben erstmals Boule-Wanderpokal für örtliche Teams aus

Die Endspiele finden dann am 15. September beim Dorffest statt

LANDRINGHAUSEN (red). Jetzt geht es rund! – Die „Landringhäuser Plattfüße“ schreiben einen Boule-Wanderpokal für Landringhäuser/innen aus. Martin Horch von den Plattfüßen: „Die Boule-Anlage in der Ortsmitte konnte zu einer runden Sache entwickelt werden und ist jetzt reif für reizvolle Begegnungen.“ Günther Hartmann ergänzt: „Eine eigens dafür geplante Boulewoche lässt vom 11. – 15. September den Boule-Wanderpokal ausschließlich für Landringhäuser Straßen- und Vereinsteams ausspielen. Die Endspiele werden dann das von der „Arbeitsgemeinschaft Landringhäuser Vereine“ geplante Dorffest am Samstag, 15. September, bereichern.“ Derzeit werden im Ort Handzettel mit Anmeldecoupons für die geplanten „Triplette“-Spielrunden  verteilt. Meldeschluss für die Teams (1 Teamchef/in, 3 Spieler/innen) ist der 11. Aug. dieses Jahres. Bernd Ueberschär hofft auf einen starken Rücklauf, denn bei den abendlichen Wettbewerben sei eine freudvoll-heitere Jagd nach den Schweinchen garantiert. Jürgen Schulze vom Orga-Team: „Die angemeldeten Teams können sich auf Wunsch von den Boule-Experten der Plattfüße beraten und trainieren lassen.“ Der auszuspielende Wanderpokal hat seine besondere Geschichte. 2005 wurde er als einer der ersten Boule-Oskars an Förderer dieses Spiels im Bereich Hannover übergeben. Dazu gehörte auch Horst Körber, ein gebürtiger Landringhäuser und heutiger Plattfuß. Er stellt nun den Oskar als künftigen Wanderpokal zur Verfügung. Dieter Rodeck appelliert: „Aber jetzt gilt es für die Landringhäuser zuallererst darum, ihre Straßen- oder Vereinsteams zu bestimmen“.