Lkw gerät nach gefährlicher Verkehrssituation ins Schleudern und kippt um

LANDRINGHAUSEN (red).

Am Samstag kam es gegen 4:45 Uhr auf der L392 aus Wunstorf kommend in Fahrtrichtung B65 fahrend, noch in der Ortschaft Landringhausen zu einer Verkehrssituation zwischen einem Pkw und einem LKW. In Folge dessen wurde seitens des 42jährigen LKW Fahrers eine Vollbremsung durchgeführt. Der LKW geriet ins Schleudern, konnte nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden, kam nach links von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt. Am Lkw entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Des Weiteren entstand ein Flurschaden und das Ortseingangsschild Landringhausenwurde beschädigt. Aufgrund von Bergungs und Aufräumarbeiten musste die gesamte Fahrbahn über einen längeren Zeitraum gesperrt werden.