61-jähriger Renault-Fahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Toyota: 39-Jähriger im Krankenhaus

EGESTORF (red).

Am Samstag kam es gegen 6:25 Uhr in Egestorf in der Wennigser Straße auf Höhe der Kreuzung zum Nienstedter Stadtweg zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 39jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Toyota die bevorrechtigte Wennigser Straße aus Richtung Barsinghausen kommend in Richtung Wennigser Mark. Höhe der Kreuzung Nienstedter Stadtweg kollidierte sein Pkw mit dem Renault eines 61jährigen Fahrzeugführers, der im Kreuzungsbereich zu spät zum Stehen kam. Durch den Zusammenstoß wurde der Toyota zusätzlich gegen eine dort befindliche Grundstücksmauer geschleudert und es entstand weiterer Sachschaden. Bei dem Zusammenstoß wurde der 39jährige Fahrzeugführer leicht verletzt und musste anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 42.500 Euro geschätzt.

Foto: FF Egestorf