„Lokalzeit“ der Landtagsabgeordneten Claudia Schüßler startet am Samstag in Barsinghausen

BARSINGHAUSEN/REGION (red).

Die SPD-Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler bietet zukünftig die „Lokalzeit“ an. „Durch meine Tätigkeit habe ich in allen Städten meines Wahlkreises Orte und Institutionen kennengelernt, die wirklich sehenswert sind, aber jenseits der jeweiligen Stadtgrenzen häufig nicht gekannt werden“, so Schüßler. Bereits am kommenden Samstag, 11. Juni, sind Unternehmungslustige eingeladen, gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten an einer Führung durch das Besucherbergwerk Barsinghausen, Hinterkampstraße 6, teilzunehmen. Treffpunkt ist um 14.45 Uhr am Parkplatz vor dem Besucherbergwerk. Um 15 Uhr beginnt die Einfahrt in den Bergwerkstollen (Kosten: 15 Euro max.). Am Samstag, 18. Juni, wird Claudia Schüßlers Lokalzeit in das Heimatmuseum Seelze führen. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, um 14 Uhr an dem Besuch und der Führung durch das Heimatmuseum Seelze, Hannoversche Str. 15, teilzunehmen. Anschließend besteht noch die Gelegenheit, Gast beim Seelzer ShantyFestival zu sein (Kosten: Eintritt frei). Für den 24. Juni lädt Schüßler für 15 Uhr zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Dorfhaus Lenthe, Papenburgweg 10a, in Lenthe mit anschließendem Besuch und Führung um ca. 16 Uhr durch das Geburtshaus Werner von Siemens, Winterstraße 23 A, in Lenthe ein (Kosten: Eintritt frei). „Ich würde mich freuen, wenn wir als Gruppe gemeinsam unterwegs sein können, so die Abgeordnete“. Gern stellt sie auch ihren VW-Bulli zur Verfügung, um mehrere Menschen mitzunehmen. Wer sich angesprochen fühlt und teilnehmen möchte, der kann sich bis jeweils einen Tag vor der Veranstaltung unter Telefon 0511 89808566 oder via E-Mail an buero@claudiaschuessler.de anmelden. Wichtig: Die Plätze sind auf 20 Teilnehmer beschränkt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Eintrittspreise und Verkostung sind in Eigenleistung zu erbringen.

Foto: Focke Strangmann