Lukas Grünewald und Maja Fehse machen beim HAG-Vorlesewettbewerb das Rennen

Am 53. Jahrestag des Elysee-Vertrags stellten sechs Teilnehmer aus dem siebten Jahrgang ihre Französisch-Kenntnisse unter Beweis

IMG_9703

V.li.: Lucy Rönicke, Lukas Grünewald und Maja Fehse

BARSINGHAUSEN (ta). Vier Mädchen und zwei Jungen aus dem siebten Jahrgang des Hannah-Arendt-Gymnasiums maßen sich heute beim traditionellen Französisch-Vorlesewettbewerb. Das Besondere – exakt vor 53 Jahren wurde der Elysee-Vertrag, ein wichtiger Meilenstein in den deutsch-französischen Beziehungen, unterzeichnet. Für die fleißigen Schüler galt es, sowohl einen eigenen Wunschtext als auch eine vorgegebene Passage möglichst fehlerfrei und mit entsprechender Betonung vorzutragen. Nach sorgfältiger Beratung der Jury konnten dann Fachobfrau Anna-Maria Bieling und HAG-Schulleiterin Silvia Bethe die Siegernamen verkünden. Auf Platz 3 landete Lucy Rönicke. Platz 2 sicherte sich Maja Fehse, während sich Lukas Grünewald über Rang 1 freuen konnte. Zur Belohnung gab es noch Urkunden und Buchpreise. Lukas Grünewald und Maja Fehse werden das Gymnasium nun beim folgenden Regionsentscheid in Bad Nenndorf vertreten.

Foto: ta